Generalkonsul Mössinger wurde Ehrendoktor der DonNTU

Rede am Tag der Wissenschaft an der DonNTU in Pokrowsk Bild vergrößern Rede am Tag der Wissenschaft an der DonNTU in Pokrowsk (© DonNTU)

Ende Mai fanden an der Nationalen Universität Donezk in Pokrowsk Feierlichkeiten zum Tag der Wissenschaft statt, die den gegenwärtigen Stand und die Perspektiven der deutsch-ukrainischen Zusammenarbeit in den Bereichen Ausbildung und Wissenschaft zum Thema hatten.

Im Rahmen der Feierlichkeiten referierte Generalkonsul Mössinger über den aktuellen Stand der deutsch-ukrainischen Zusammenarbeit und ihre Perspektiven. Gleichzeitig wurde er Ehrendoktor der DonNTU ernannt.

Während der Veranstaltung hat die Leiterin des Informationszentrums der DAAD in Kiew, Dr. Gisela Zimmermann, die Studenten über die Möglichkeiten des Studiums an deutschen Hochschulen sowie der Stipendienvergabe zu diesem Zweck informiert.

Den Vortrag des Generalkonsuls finden Sie hier

Generalkonsul Mössinger wurde Ehrendoktor der DonNTU

Konzert am 19.12.2016